Schöner wohnen leicht gemacht mit einer Wandverkleidung aus Holz!

Unsere Wandverkleidung aus Echtholz ist der neue, exklusive Höhepunkt ihres Zuhauses.

Home sweet home. Wenn die Welt draußen sich immer schneller dreht, und alles immer hektischer und kurzlebiger wird, dann ziehen sich auch immer mehr Menschen in ihre eigenen 4 Wände zurück. Das Zuhause wird zum Sehnsuchtsort. Im Englischen gibt es dafür den Begriff Cocooning. Ein anderer Begriff, der derzeit die Runde macht, ist Hygge. Hygge kommt aus Dänemark und steht dort für Gemütlichkeit und ein Gefühl des Wohlbefindens. Unterm Strich heißt das einfach, dass die Menschen einen Großteil ihrer Freizeit im Haus verbringen. Was hat das jetzt aber mit einer Wandverkleidung aus Holz zu tun?

Schmuck für Ihr Wohnzimmer! Diese moderne Wandverkleidung aus Holz wird in den Alpen handgemacht.
Schmuck für Ihr Wohnzimmer! Diese moderne Wandverkleidung aus Holz wird in den Alpen handgemacht.

Wer viel Zeit im Haus verbringt, will es sich dort natürlich besonders schön und gemütlich machen. Wir nennen es gerne die neue Heimeligkeit. Viel Zeit daheim zu verbringen heißt ja nicht, dass man sich isolieren möchte. Ganz im Gegenteil. Man lädt sich bewusst die Menschen in sein Zuhause ein, die man gerne um sich haben möchte. Dabei will man sich und sein Heim natürlich von der besten Seite zeigen. Kahle, weiße Wände sind da nicht unbedingt der größte Schmuck. Will man seinen Freunden aber etwas bieten, das so noch nicht in jedem Trendmagazin zu sehen war, dann kommen moderne Wandverkleidungen aus Holz ins Spiel.

Die Wandverkleidung aus Holz ist wieder modern!

Manch einer denkt bei hölzernen Wandpaneelen an Parkettböden, die einfach an die Wand geschraubt wurden oder an die simple Verschalung aus dem Baumarkt. Zum Glück gibt es inzwischen aber maßgeschneiderte Lösungen von echten Tischlern, die jeder mit etwas handwerklichem Geschick selber montieren kann. Das Beste daran ist aber, dass man diese Wandverkleidung in den unterschiedlichen Holzarten kombinieren kann, ganz nach persönlichem Geschmack.

So ein Wandpaneel aus Echtholz ist quadratisch und hat die Maße 33 x 33 Zentimeter. Die Holzstärke beträgt rund 2,8 Zentimeter. Es besteht auch nicht einfach aus einem Stück Holz. Es werden bis zu 3 Bretter verleimt, um daraus ein Wandpaneel zu fertigen. Das hat den Vorteil, dass sich dieses Paneel aus Holz später nicht verzieht und immer seine Form behält. Durch die zahlreichen Vertiefungen und die wellenartige Struktur bekommt diese Wandverkleidung aus Holz ihr exklusives Aussehen. Die Maserung des Holzes kommt dabei besonders zur Geltung und macht dieses Naturprodukt so lebendig und einzigartig!

Jedes Echtholzpaneel ist ein Unikat!

Es stimmt wirklich. Jedes Wandpaneel ist durch die aufwändige Herstellung und die natürliche Maserung des Holz ein Unikat! Keine zwei Paneele sind gleich. Besonders freut uns, dass dieses Produkt das Zertifikat „Handmade in the Alps“ trägt und damit den Bestand wichtiger Klein- und Mittelbetriebe unterstützt.

Ein weiterer Vorteil dieser edlen Wandverkleidung aus Holz ist seine schallisolierende Wirkung. Die Struktur des Holzes sorgt für eine akustische Beruhigung in kleinen Räumen oder an stark frequentierten Orten. Außerdem verbessern die Paneele auch das Raumklima mit ihrem Holzgeruch und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Das Aussehen können sie dabei selbst bestimmen, denn die Wandverkleidung ist in verschiedenen Holzarten verfügbar. Neben Zirbe sind sie auch in Lärche, Fichte oder Nuss erhältlich und können beliebig kombiniert werden.

Unsere Wandverkleidung aus Echtholz ist der neue, exklusive Höhepunkt ihres Zuhauses.
Unsere Wandverkleidung aus Echtholz ist der neue, exklusive Höhepunkt ihres Zuhauses.

An der Rückseite findet man 4 quadratische Ausfräsungen, an denen die Paneele befestigt werden können. Die dafür nötigen Schrauben und Dübel sind natürlich dabei. Ein bisschen Kreativität bei der individuellen Gestaltung ihres Heim steht damit nichts mehr im Wege.

Schöner wohnen leicht gemacht mit einer Wandverkleidung aus Holz!
3.8 (76.67%) 6 votes

Von in 4Betterdays