Skigebiet anders: In Serfaus-Fiss-Ladis passiert euch DAS garantiert nicht!

Ich bin, zugegebenermaßen, kein großartiger Skifahrer. Meine Erfahrungen mit verschiedenen Skigebieten halten sich dementsprechend in Grenzen. Ich bin schon froh, wenn ich meine Schneeschuhe anschnallen und wenn ich einfach mal drauflos marschieren kann. Ganz ungezwungen, ohne Wartezeit. Ein Freund erzählte mir aber kürzlich, dass es Unterschiede zwischen den Skigebieten wie Tag und Nacht gäbe. Während man im einen Skigebiet in der Früh auf dem Weg zum Skilift einen Slalomlauf an der Kotze vorbei laufen muss bis man endlich am Skilift steht geht es anderswo beschaulicher und familienfreundlicher zu. Serfaus-Fiss-Ladis ist so ein familienfreundlicher Ort. Zum Glück!

Nennt mich dabei bitte ruhig spießig. Bürgerlich oder gar arrogant. Aber wenn ich mit meinen bescheidenen Skifahrkünsten mit Sack und Pack und mit Kind und Kegel einen Skiurlaub buche, brauche ich keine Halli-Galli-Drecksau-Parties. Ich mag es nicht, wenn ich am späten Nachmittag zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Mädls an Alkoholleichen vorbeischleichen muss. Und nein, ich möchte es meinen Kindern wirklich nicht erklären, warum es Leute gibt, die nicht wissen wann sie genug getrunken haben, wo sogar eine Kuh bekanntlich weiß, wann sie genug hat. Ich möchte einfach ein paar schöne, unbeschwerte Tage in einer schönen Wintersportregion verbringen. Ist das denn wirklich zu viel verlangt?

In aller Hergottsfrüh, denn dank meiner Kinder wie ich unfreiwillig zum Frühaufsteher mutiert, möchte ich nicht von Alkoholfahnen eingenebelt werden. Ich möchte den Geruch von frischen Brötchen noch ein wenig in meiner Nase nachklingen lassen. Ich mag es nicht, wenn dieser schöne Geruch, der so sehr nach Urlaub riecht, von dem Geruch nach und von Restalkohol gnadenlos übertüncht wird. Vielleicht bin ich da empfindlich: Aber ich möchte ganz einfach von guter Stimmung und guten Gerüchen umgeben sein! Menschen, die nach einer langen Nacht, die sie trinkend und lauthals Party-Hits gröhlend verbracht haben, mit mir in der Gondel sitzen gehören da definitiv NICHT dazu.

Serfaus-Fiss-Ladis: Familie statt Party-Exzesse!

Und ja, ich weiß, der Preis ist hoch. Statt Party und Disco muss ich dann meine Zeit mit diversen Maskottchen für Kinder verbringen, die auch nicht immer schön anzusehen sind. Aber im Zweifelsfall wähle ich die „spießige“ und kinderfreundliche Variante. Was zu dieser vermeintlich „spießigen“ Variante auch noch dazugehört: Das richtige Hotel. Denn nein: Für mich ist ein Hotel weit mehr als nur ein Platz zum übernachten. Es muss ein Ort sein, an dem sich alle wohlfühlen. Gutes Essen gehört definitiv dazu. Wellness natürlich auch. Seit ich über 30 bin weiß ich außerdem auch die Vorzüge einer richtig guten Massage zu schätzen.

Was ich eigentlich sagen möchte: Die Zeiten, in denen ich mit ein paar Freunden in einer billigen Absteige gelandet bin, die hauptsächlich die Funktion hatte dort zu übernachten sind definitiv vorbei. Ein Hotel ist ein Gesamterlebnis, eine stimmige Inszenierung. Ein Ort, an dem ich mich absolut wohlfühle.

Kommt dann auch noch das perfekte Skigebiet dazu, das mir die Wahlmöglichkeiten lässt, ob ich jetzt Skifahren will oder doch lieber Schneeschuhwandern, dann ist eigentlich alles im Lot. Serfaus-Fiss-Ladis und das „Hotel Puint“ bieten mir diese Möglichkeiten. Serfaus-Fiss-Ladis ist darüber hinaus auch als optimales Familienskigebiet bekannt. Damit klappt es auch mit dem guten Geruch am morgen und dem freien Weg für Frau und Kinder am späteren Nachmittag oder am Abend. Alles perfekt also. Weshalb ich euchSerfaus-Fiss-Ladis auch nachdrücklich ans Herz legen möchte.

Skigebiet anders: In Serfaus-Fiss-Ladis passiert euch DAS garantiert nicht!
5 (100%) 6 votes

Von in Puint

  • oder probiert doch mal den Kaiserwinkl mit Kössen oder Walchsee. Auch nette Familiengebiete