Google MyBusiness – Ihre Visitenkarte im Internet

Der kostenlose Google My Business Eintrag wird in der Google Suche oder bei Google Maps eingeblendet, wenn jemand nach deinem Unternehmen sucht. Dort werden nicht nur alle Informationen über deine Firma, sondern auch Bilder angezeigt, welche deine Produkte präsentieren. Seit kurzem können dort sogar kurzfristige Werbeaktionen bekanntgegeben werden. Es ist also eine ausgezeichnete Möglichkeit, um mögliche Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Auch für die immer populärer werdenden Sprachassistenten sind sie von Bedeutung.

Die dort ausgegebenen Daten wollen allerdings eingepflegt und aktuell gehalten werden. Google arbeitet mit verschiedenen Branchenverzeichnissen zusammen und erstellt so automatisch einen Basiseintrag für die meisten Unternehmen. Probiert es gleich aus! Sucht nach eurem Unternehmen und schaut was Google euch präsentiert. Falls ihr einen Brancheneintrag angezeigt bekommt und nicht der Eigentümer seid, könnt ihr ihn bei Google beantragen. Wenn ihr nicht wisst wie, dann übernehmen das gerne wir für euch.

Google MyBusiness – Ihre Visitenkarte im Internet
5 (100%) 2 votes

Von in ICC Werbeagentur