ICC-Software für Jura Deutschland: Unsere Passion für Exzellenz

Eigentlich sollten wir feiern. Sogar ordentlich feiern. Denn soeben haben wir ein äußerst anspruchsvolles Projekt für einen renommierten Kunden fertiggestellt. ICC-Innsbruck hat die digitale, web-gestützte Lösung für den gesamten Servicebereich der Jura-Gastro VertriebsGmbH Deutschland fertig gestellt.

Die Vorgaben waren beileibe nicht einfach: Deutschlands Marktführer im ‘mittleren’ Bereich von Espressomaschinen wollte Effizienz, Servicequalität und -dokumentation sowie die Geschwindigkeit des Service gleichermaßen erhöhen. Wir von ICC haben’s geschafft, alle Anforderungen in eine kompakte Web-Service-Software einzubinden.

Der Schweizer Hersteller von Haushalts-Präzisionsmaschinen stellte 1977 seine erste Kolben-Espresso-Maschine vor. Die Unternehmensphilosophie, ‘das bestmögliche Kaffeeresultat, egal mit welcher Bohnenmischung, egal mit welcher Röstung’ zu erzielen katapultierte Jura innerhalb weniger Jahre in die Liga der Top-Produzenten von Gastro-Espressomaschinen. Verantwortlich für diesen steilen Aufstieg ist Jura’s Wertekatalog: „Leistung, Präzision, Prestige und Passion für Exzellenz“.

Diese Werte fordert Jura auch von seinen Partnern. „Jura-Kunden müssen sich deshalb um den Kundendienst keine Sorgen mehr machen. Wir bieten unseren Profikunden ein sogenanntes Value-Protection-Service an, eine umfangreiche Maßnahme zur Werterhaltung“ sagt Frank Göring, Geschäftsführer von Jura Deutschland. Und präzisiert diesen einzigartigen Schritt: „Unsere Value Protection erstreckt sich über 25 Monate oder 45.000 Tassen. Das ist einzigartig in der Branche und zeigt, wie viel Vertrauen wir in unsere neue Technologie setzen.

Wir von ICC hatten mit der Service-Software daher gleich mehrere ‘Fliegen mit einer Klappe’ zu treffen. Einerseits wollte Jura mit deren Hilfe alle Serviceaktivitäten erfasst wissen. Andererseits sollte das Service in Zukunft die außergewöhnliche Jura-Qualität sicher stellen. Und technische Vorgaben wurden auch gemacht: Die eingesetzte Software musste fähig sein, technische Evaluierungen vorzunehmen.

Neun und 18 Monate nach Auslieferung vereinbart ein Jura-Servicetechniker einen Termin beim Kunden, um vor Ort eine Wartung durchzuführen –ohne Kosten. Er kontrolliert die Verschleißteile, überprüft Kaffeequalität und Maschineneinstellungen, prüft Wasserqualität und wasserführende Baugruppen und nimmt eine Hygienebewertung vor. „Diese anspruchsvollen organisatorischen Aufgaben werden von der gemeinsam mit ICC entwickelten Software koordiniert“, wie Markus Hofmann, EDV-Manager bei Jura Deutschland zufrieden feststellt.

Die ICC-Software ist nicht nur für Jura Deutschland ein wichtiger Schritt. Auch für die Servicepartner des Unternehmens ist dies ein entscheidender Vorteil: Ein Serviceeinsatz wird noch vor Ort fix und fertig ‘online’ abgeschlossen. Denn der Servicereport wird in Zukunft mittels iPad oder Smartphone sofort erstellt und online gestellt. Das ist ein entscheidender Vorteil für die Handwerker. Denn sie ersparen sich die zeitraubende Dokumentation der Aufträge an Wochenenden. Frank Göring ist denn auch voll des Lobes für die ICC: „Diese Software ergänzt kongenial unsere Firmenphilosophie, die ‘Passion für Exzellenz.“

ICC-Software für Jura Deutschland: Unsere Passion für Exzellenz
Rate this post

Von in ICC Werbeagentur