Mit dem Porsche ans Lagerfeuer

„Campingplatz“? Für viele bedeutet das noch immer Billigurlaub, eiskaltes Wasser, Zelt- und Lagerfeuerromantik. Vertraut aus früheren Zeiten auch noch die muffigen Dusch- und WC-Einrichtungen. Diese Zeiten sind nun ein für allemal vorbei.

Porsches oder mannshohe SUV’s mit angehängten Luxus-Wohnwagen gehören heutzutage ebenso zum Erscheinungsbild von Campingplätzen wie die ‘klassischen’ Wohnzelte samt vorgehängter Markise. Zumindest auf einem der besten Campingplätze Europas, jenem in Sölden im Ötztal. Winters wie Sommers.

Bode Miller, der amerikanische Schi-Superstar, hatte diese Entwicklung angestoßen und maßgeblich beeinflusst. Er kaufte sich vor Jahren kurzerhand ein Wohnmobil und bereiste damit die Weltcup-Austragungsorte. Viele seiner Sportkollegen taten dasselbe. Ihnen waren Unabhängigkeit, Indidivualität und eine bestimmte Nähe zur Natur sehr wichtig. Dem sportlichen Großmeister folgten in den vergangenen Jahren immer mehr Unternehmer, Manager oder leitende Angestellte.

Camping Sölden hat diesen Trend zur ‘Privat-Residenz inmitten der Natur’ aufgenommen und weiter ausgebaut. Geradezu selbstverständlich sind erstklassige Sanitäranlagen, natürlich behinderten- und kindergerecht bei der Verwendung. Mehr noch. Dampfbad, Sauna, Solarium, Fitness- und Ruheraum, Ski – und beheizten Schuhraum, Kletterwand, Medien- und Spielraum sowie Internetcorner, Internet- und TV-Anschluss direkt am Platz. Größtmöglicher Komfort ist garantiert. Sogar eine Hundedusche gibt’s.

Was wäre ein Komfort-Campingplatz ohne modernes Marketing? Würde vermutlich ein Mauerblümchen-Dasein fristen. Deshalb wurde auch der Internetauftritt völlig runderneuert. Die ICC-Werbeagentur in Innsbruck erstellte diese neue Webpräsenz (Campingplatz Tirol). Genauso wichtig war die optimale Gestaltung im Hinblick auf die Suchmaschinen. Noch so schöne Bilder sind keine Garantie dafür, dass die Website im Netz auch gefunden wird. Permanente Suchmaschinen-Optimierung durch die Innsbrucker ‘ICC-Onliner’ ist vorgesehen. Um in Zukunft dafür zu sorgen, dass Camping Sölden jederzeit von all jenen im Internet gefunden wird, die einen entspannten Urlaub in Sölden suchen. Im Sommer genauso wie im Winter, versteht sich.

Mit dem Porsche ans Lagerfeuer
Rate this post

Von in ICC Werbeagentur