20 Dinge, die ich über das Web gelernt habe – Part 20

19 Dinge später …
oder: Über den Wolken

und schon sind wir bei Kapitel 20 angelangt. Zeit für eine kleine Wiederholung. Heutzutage ist das Web ein farbenfroher, visueller, praktischer, verrückter, belebter, kommunikativer, lustiger und unglaublich nützlicher Ort.

Für viele von uns ist Cloud Computing im Internet ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden: Wir lesen Nachrichten, sehen uns Filme an, chatten mit Freunden und erledigen auch sonst alles Mögliche online und das mithilfe von Anwendungen direkt im Browser.

Mit Web-Apps können wir das überall auf der Welt tun, selbst wenn wir unsere Laptops zu Hause gelassen haben. Das alles ist möglich dank der Entwicklung von Webstandards wieHTML, JavaScript, CSS und Browser-Plug-ins. Neue Funktionen in HTML5 helfen Entwicklern dabei, eine neue Generation von innovativen Web-Apps zu programmieren.

Was steht außerdem noch in den Wolken?

  • Man braucht einen modernen Browser, um die neuen Funktionen des Webs optimal nutzen zu können.
  • Moderne Browser tragen zum Schutz gegen Malware und Phishing bei.
  • Die gemeinsame Nutzung von Open-Source hat dazu beigetragen, dass wir heute schnellere Browser und ein schnelleres, reichhaltigeres und komplexeres Web haben. Und mit diesem Open-Source-Potenzial sieht die Zukunft noch vielversprechender aus.
  • Was wird die Zukunft bringen? 3D im Browser, höhere Geschwindigkeiten, geräteübergreifende Synchronisierung sowie viele andere spannende Dinge.
  • Sie sollten sich ein wenig schlau machen, wenn Sie das Internet sicher nutzen wollen, etwa zum Thema Datenschutzeinstellungen Ihres Browsers und wie Sie sie verwalten können, einschließlich Cookies.
  • Auch sind Sie sicherer im Web unterwegs, wenn Sie auf optische Signale im Browser achten, darunter die URL, auf die Sie weitergeleitet werden, sichere “https://”-Verbindungen und EV-SSL-Zertifikate.

Ein paar Tipps zum Schluss?

  1. Das Wichtigste: Nutzen Sie einen modernen Browser. Probieren Sie doch mal einen neuen Browser aus und finden Sie heraus, ob er Ihnen zusagt.
  2. Das Web wird sich auch in Zukunft ständig weiterentwickeln! Unterstützen Sie neue Webtechnologien wie HTML5, CSS3 und WebGL, denn sie helfen der Web-Community dabei, großartige, innovative Web-Apps zu erschaffen.
  3. Und schließlich: Probieren Sie neue Dinge aus! Das Web ist jeden Tag immer wieder neu und spannend. Probieren Sie also etwas aus, das Sie im Internet nie für möglich gehalten hätten. Versuchen Sie zum Beispiel, Ihren Stammbaum über zehn Generationen zurückzuverfolgen oder sich ein Lager von Bergsteigern im Himalaya über eine Webcam anzusehen. Sie werden überrascht sein, was Sie finden!
Textquelle: 20thingsilearned.com
Bildquelle: SignElements
20 Dinge, die ich über das Web gelernt habe – Part 20
Rate this post

Von in ICC Werbeagentur